Die Seltenheit von Monsterbeute

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Die Seltenheit von Monsterbeute

Re: Die Seltenheit von Monsterbeute

von Gast » Fr 23. Feb 2024, 13:11

Ausrüstungsitems in diesem Spiel fühlen sich insgesamt nicht so wertig an wie bei Teil 2, bei XCX & noch weniger als bei Teil 1 !
Man hat halt was gesammelt & muss erstmal für sich entdecken, worin die Besonderheiten mancher Items liegt !
Wenn man nicht gerade ein Charakterbuild Min Max OP Fachmann ist, kanns einem leicht egal werden, oder man probiert halt rum wenn genug Zeugs zusammen gekommen ist. In Teil 2 wurde dies sogar etwas besser gelöst als beim 3ten Teil.
Eine Option die für mich erst interessant wurde, als ich ALLE Helden im Spiel plus Heldenquest gelöst zusammen hatte.
Den stärksten Bossgegner den ich insgesamt plätten konnte, war der Blutdrache Nilsevindt (lvl 105 glaube ich) !
An den Rest hab ich mich noch nicht herangetraut, daß Juwelenschmieden insgesamt fand ich im ersten Teil viel besser gelöst !
Nur die wenigsten Waffenjuwelen konnte ich hier letztendlich auf die höchste Stufe X pushen !
Das ging ja auch nur mit spezieller Monsterbeute, was auch OK ist für mich !

Re: Die Seltenheit von Monsterbeute

von Lloyd » So 30. Okt 2022, 03:20

Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Kann jedes Monster, das ein bestimmtes Sammel-Item fallen lässt, dieses in jeder der Seltenheitsstufen fallen lassen?
Ganz genau. Gewöhnlich, selten und legendär - nur mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese zu manipulieren, wie etwa mit Zusatzeffekten beim Kochen und als Bonus der Harmoniesteigerung der Kolonien.


Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Hinterlassen schillernde oder einzigartige Monster seltenere Items?
Ja, Glücks-Gegner (schillernde Gegner) lassen mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Sammelitem von wertvollerer Seltenheit fallen. Jedoch beschränkt sich dies lediglich auf die Seltenheit eines Items, denn ein Hasit wird als Gegner entweder nur "Hasit-Fleisch" oder "Hasit-Schwanz" als Sammelitem abwerfen und kein vollkommen neues Item.
Nach Besiegen von einzigartigen Gegnern erhält man immer Ausrüstung der höchsten Seltenheitsstufe - also legendäre Qualität. Allerdings ist es nicht gewährleistet, dass man auch ein Sammelitem von mindestens seltener Qualität bekommt.


Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Spielt der Level der Gegner eine Rolle?
Eher untergeordnet. Im Anfangsstadium des Spiels bekommt man allerdings auch noch Sammelitems wie "Schwach glänzender Stein/Panzer/Hauer" etc., später allerdings nicht mehr.

Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Wie sieht das ganze bei Ausrüstung, die von Monstern fallen gelassen wird?
Bisher habe ich von normalen Gegnern noch nie Ausrüstung mit legendärer Seltenheit erhalten - bisher nur gewöhnliche und seltene.

Soweit meine Erfahrungen.

Die Seltenheit von Monsterbeute

von Pikarobbi » Sa 29. Okt 2022, 13:49

Monster lassen Sammel-Items ja in bestimmten Seltenheitsstufen fallen. Ich würde gerne verstehen, was die Seltenheit der Items beeinflusst.

Kann jedes Monster, das ein bestimmtes Sammel-Item fallen lässt, dieses in jeder der Seltenheitsstufen fallen lassen?
Hinterlassen schillernde oder einzigartige Monster seltenere Items?
Spielt der Level der Gegner eine Rolle?

Wie sieht das ganze bei Ausrüstung, die von Monstern fallen gelassen wird?

Nach oben