Die Seltenheit von Monsterbeute

Bei Fragen geben wir Hilfestellung und stehen euch Rede und Antwort.
Antworten
Benutzeravatar
Pikarobbi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 18:12

Die Seltenheit von Monsterbeute

Beitrag von Pikarobbi »

Monster lassen Sammel-Items ja in bestimmten Seltenheitsstufen fallen. Ich würde gerne verstehen, was die Seltenheit der Items beeinflusst.

Kann jedes Monster, das ein bestimmtes Sammel-Item fallen lässt, dieses in jeder der Seltenheitsstufen fallen lassen?
Hinterlassen schillernde oder einzigartige Monster seltenere Items?
Spielt der Level der Gegner eine Rolle?

Wie sieht das ganze bei Ausrüstung, die von Monstern fallen gelassen wird?
Benutzeravatar
Lloyd
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 23:32

Re: Die Seltenheit von Monsterbeute

Beitrag von Lloyd »

Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Kann jedes Monster, das ein bestimmtes Sammel-Item fallen lässt, dieses in jeder der Seltenheitsstufen fallen lassen?
Ganz genau. Gewöhnlich, selten und legendär - nur mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese zu manipulieren, wie etwa mit Zusatzeffekten beim Kochen und als Bonus der Harmoniesteigerung der Kolonien.


Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Hinterlassen schillernde oder einzigartige Monster seltenere Items?
Ja, Glücks-Gegner (schillernde Gegner) lassen mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Sammelitem von wertvollerer Seltenheit fallen. Jedoch beschränkt sich dies lediglich auf die Seltenheit eines Items, denn ein Hasit wird als Gegner entweder nur "Hasit-Fleisch" oder "Hasit-Schwanz" als Sammelitem abwerfen und kein vollkommen neues Item.
Nach Besiegen von einzigartigen Gegnern erhält man immer Ausrüstung der höchsten Seltenheitsstufe - also legendäre Qualität. Allerdings ist es nicht gewährleistet, dass man auch ein Sammelitem von mindestens seltener Qualität bekommt.


Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Spielt der Level der Gegner eine Rolle?
Eher untergeordnet. Im Anfangsstadium des Spiels bekommt man allerdings auch noch Sammelitems wie "Schwach glänzender Stein/Panzer/Hauer" etc., später allerdings nicht mehr.

Pikarobbi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 13:49Wie sieht das ganze bei Ausrüstung, die von Monstern fallen gelassen wird?
Bisher habe ich von normalen Gegnern noch nie Ausrüstung mit legendärer Seltenheit erhalten - bisher nur gewöhnliche und seltene.

Soweit meine Erfahrungen.

Bild

Antworten