Xenobade Chronicles 3 wie hat es euch das Spiel gefallen ?

Fühlt euch frei, euch mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Tenryu75
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 12:53

Xenobade Chronicles 3 wie hat es euch das Spiel gefallen ?

Beitrag von Tenryu75 »

Beim ersten durchspielen habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen, weil ich viele Dinge noch mit meinem freigespielten Helden machen wollte !
Aber auch danach habe ich nicht locker gelassen, so das über 800 Spielstunden draufgegangen sind bis ich persönlich alles erreicht habe was ich wollte.
Ich hatte sehrviel Spaß damit & auch das KS fand ich irgendwann richtig Klasse !
Die schönere Spielewelt hat dafür immernoch bei mir Teil 1 gefolgt von Teil 2, dennoch hat mir Aionios sehrgut gefallen !
Teil 3 bietet mir aufjedenfall sehrviele Dinge die für mich ein gutes Xenoblade-Abenteuer ausmachen.
Als kleines Negativbeispiel, Xenoblade Chronicles X war zwar insich ein tolles Openworld-JRPG mit Mechs ectr. aber speziell für so storylastige Games wie die Xenoblade-Spiele eben sind, war es halt nicht der beste gewählte Weg.
Da war Aionios in Teil 3, mit seinen mehreren sehr Openworldlastigen Zonen einfach der vielfach bessere Weg.
Xenoblade-Spiele sind mir deshalb halt lieber Openworldlastig, als eben als komplete Openworld.
Auch bei den ganzen Helden im Spiel gabs Fan-Support vom feinsten, ebenso wie bei den Sidequests & den ganzen Nebenstorys.
Teil 3 hat sich einen festen Platz in mein Herzen verdient, mit sehrvielen für mich unvergesslichen JRPG-Momenten, die das Spiel mir geboten hat.

Teil 3 ist für mich jedenfalls auch ein fantastisches JRPG-Meisterwerk !
Benutzeravatar
Lloyd
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 23:32

Re: Xenobade Chronicles 3 wie hat es euch das Spiel gefallen ?

Beitrag von Lloyd »

Für mich persönlich wird kein Xenoblade-Titel an den ersten Teil herankommen, aber das muss er auch gar nicht.
Ich finde alle Spiele der Reihe auf ihre Weise großartig und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann auch Teil 2 erneut durchspielen werde und das New Game Plus von XC3 werde ich auch noch irgendwann in Angriff nehmen.
Alles in allem hatte ich großen Spaß mit Xenobade Chronicles 3.

Pika, hast du das Spiel auch durchgespielt? Ich weiß gar nicht, wie der Stand bei dir ist.

Bild

Tenryu75
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 12:53

Re: Xenobade Chronicles 3 wie hat es euch das Spiel gefallen ?

Beitrag von Tenryu75 »

Ja storymäßig ist Teil 1 bei mir auch der beste Teil, in Sachen Gameplay haben Teil 2 & 3 bei mir die Nase vorne !
In Sachen New Game Plus habe ich lediglich XC 2 ein weiteres mal durchgespielt, weil ich auch die Torna Klingen UNBEDINGT haben wollte & auch ALLE 7 bekommen habe. Auf Ultimate Alpha Plus war das vorankommen manchmal schwer, habe mich aber durchgekämpft.
Insgesamt habe ich die 4 Haubtspiele (XCX gehört ja dazu) durchgespielt & auch alle DLCs von XC 1, 2 & 3 !

Natürlich habe ich auch viele der Chars in Teil 3 liebgewonnen & alle paralelen sowie Eastereggs zu den anderen Teilen der Reihe regelrecht gefeiert ! 8-)
+ Einige meiner Lieblinge: Noah, Mio, Lanz, Eunie, Sena, Riku & Manana, Ethel, Cammuravi, Sigiri, Ashera, Fiona, Monica, Konsul M & N, Guernica Vandham, Melia & Nia und ausserdem Z (Himself)
Antworten